Was wir alles an der Kreuzkirche Eimsbüttel schätzen

„Welche drei Dinge gefallen dir an deiner Gemeinde?“, fragte der Gemeindevorstand alle Mitglieder und Freunde der Kreuzkirche Eimsbüttel. Anlass war der Auftakt zur mehrteiligen Zukunftswerkstatt, die mit einem gemeinsamen Gemeindesamstag im April 2018 startete und mit Hilfe eines externen Moderators auch über die Bestandsaufnahme hinaus konkrete Zukunftswünsche formulierte. Die Zukunftswerkstatt wird im Laufe dieses Jahres weiter fortgeführt.

Und was schätzen wir nun alles an der Kreuzkirche Eimsbüttel? Musik, Offenheit, Füreinander da sein  wurden in den rund 80 schriftlich eingegangenen Antworten zu den ‚Schätzen‘ der Kreuzkirche am häufigsten genannt. Die vollständige Wortwolke an Antworten ist hier abrufbar.